Willkommen auf Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen Frage-Antwort Seite deren Ziel es ist klare Lösungen für Regelfragen, Hausregeln und ähnliches zu gestalten. Wir bitten daher eine möglichst präzise Fragestellung. Im Zweifelsfalle teile deine Frage auf mehrere Fragen auf und verwende Tags und Kategorien um Fragen leichter einem Thema zuzuordnen.

Wie verwende ich Injektionspfeile für Pfeilpistolen?

0 Punkte
184 Aufrufe
Gefragt 2, Mai 2015 in Allgemein von NoxMortem Elite (197 Punkte)
Bearbeitet 2, Mai 2015 von NoxMortem

Ich habe eine Frage zu den Injektionspfeilen. In den Regeln steht, um das Toxin erfolgreich freizusetzen benötigt man beim Angriff gegen ein gepanzertes Ziel 3 und gegen ein ungepanzertes Ziel 1 Nettoerfolg. Es geht hier also nur um
meine Erfolge die ich bei der Angriffsprobe habe - die Ausweicherfolge des Gegners richtig?

Quelle: Pegasus Forum, Benutzer: Hersfeld

Injektionspfeile

Injektionspfeile Grundregelwerk 436
Injektionspfeile sind für verschiedene Arten von Pfeilwaffen gedacht, wie etwa die Parashield Pfeilpistole oder das Parashield Pfeilgewehr. Jeder Injektionspfeil enthält eine Dosis einer Droge oder eines Toxins (die separat gekauft werden muss). Die Wirkung des Pfeils hängt von der geladenen Droge ab, aber um dem Ziel die Ladung erfolgreich zu verabreichen, muss der Angriff mit dem Pfeil mindestens 1 Nettoerfolg gegen ein ungepanzertes Ziel und mindestens 3 Nettoerfolge gegen ein gepanzertes Ziel erzielen. Dies ist ein Toxinangriff mit Injektionsvektor

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 2, Mai 2015 von NoxMortem Elite (197 Punkte)

Nettoerfolge sind nur die Erfolge die der Angreifer mehr hat als der Verteidiger.

Nettoerfolge (bei Verteidigung)

Grundregelwerk 159
Vergleichen Sie die Erfolge von Angreifer und Verteidiger miteinander. Wenn der Angreifer mehr Erfolge erzielt als der Verteidiger, trifft der Angriff sein Ziel. Halten Sie die Nettoerfolge (die Erfolge, die der Angreifer mehr als der Verteidiger erzielt hat) fest.

Gefragt 2, Mai 2015 in Allgemein von NoxMortem Elite (197 Punkte) Wann zählt ein Ziel als gepanzert?
Willkommen bei Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen deutschen Frage-Antwort Seite für Shadowrun 5.

Testweise kann nun jeder Fragen stellen und beantworten. Für die Bewertung ist aber eine Registrierung - jedoch keine E-Mail Bestätigung notwendig.

Wir versuchen eine möglichst hohe Qualitätstandard für Fragen und Antworten einzuhalten. Das gilt für sorgfältige Formatierung, Fragestellung, Tagging, Kategorisierung und klarer Kennzeichnung von Hausregeln. Themen die Diskussion bedürfen sind besser im Pegasus Forum untergebracht.

Eine Hilfe wie du Fragen richtig stellst und beantwortet findest du hier
...