Willkommen auf Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen Frage-Antwort Seite deren Ziel es ist klare Lösungen für Regelfragen, Hausregeln und ähnliches zu gestalten. Wir bitten daher eine möglichst präzise Fragestellung. Im Zweifelsfalle teile deine Frage auf mehrere Fragen auf und verwende Tags und Kategorien um Fragen leichter einem Thema zuzuordnen.

Kann Verkörperung genutzt werden um Illusionszauber wie physische Maske zu verbessern?

0 Punkte
149 Aufrufe
Gefragt 2, Mai 2015 in Allgemein von NoxMortem Elite (197 Punkte)

Die Fähigkeit Verkörperung kann ja unterstützend zu einer Verkleidenprobe gewürfelt werden. Jetzt frage ich mich, wenn ein Magier sich mit Hilfe von physische) Maske verkleidet kann er dann auch Verkörperung unterstützend nutzen? Wäre ja logisch, da er wenn er sich verhält wie die Person als die er sich maskiert hat dann sollte der gegenüber nicht so schnell misstrauisch werden und die Echtheit der Person anzweifeln und so auch eine geringere Chance haben die Maske zu erkennen.

Quelle: Pegasus Forum, Benutzer: Hersfeld

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 2, Mai 2015 von NoxMortem Elite (197 Punkte)

Ich denke, dass Verkörperung auch für unverkleidete eingesetzt werden kann, nicht aber um den Schwellwert für Illusionszauber zu erhöhen.

Physische Illusionen

Physische Illusionen Grundregelwerk 283
Sie können sowohl lebende als auch technische Ziele beein ussen, und ihnen wird mit Logik + Intuition widerstanden.

Verkleiden und Verkörperung

Verkleiden & Verkörperung 135
[Verkleiden:] Die Anzahl der Erfolge ergibt den Schwellenwert für jemanden, der später versucht, die Verkleidung zu durchschauen. [...] Verkörperung kann benutzt werden, um eine Verkleidung zu verbessern oder ohne Verkleidung jemanden nachzuahmen. Ein verkleideter Charakter kann eine Probe auf Verkörperung + Charisma [Sozial] ablegen und mit den Erfolgen
den Schwellenwert für eine Entdeckung zusätzlich erhöhen.

Willkommen bei Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen deutschen Frage-Antwort Seite für Shadowrun 5.

Testweise kann nun jeder Fragen stellen und beantworten. Für die Bewertung ist aber eine Registrierung - jedoch keine E-Mail Bestätigung notwendig.

Wir versuchen eine möglichst hohe Qualitätstandard für Fragen und Antworten einzuhalten. Das gilt für sorgfältige Formatierung, Fragestellung, Tagging, Kategorisierung und klarer Kennzeichnung von Hausregeln. Themen die Diskussion bedürfen sind besser im Pegasus Forum untergebracht.

Eine Hilfe wie du Fragen richtig stellst und beantwortet findest du hier
...