Willkommen auf Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen Frage-Antwort Seite deren Ziel es ist klare Lösungen für Regelfragen, Hausregeln und ähnliches zu gestalten. Wir bitten daher eine möglichst präzise Fragestellung. Im Zweifelsfalle teile deine Frage auf mehrere Fragen auf und verwende Tags und Kategorien um Fragen leichter einem Thema zuzuordnen.

Kann man Mehrfachangriffe mit Mehreren Zaubern und Schnellzaubern kombinieren und wie sehen die Proben aus?

0 Punkte
121 Aufrufe
Gefragt 11, Mai 2015 in Magie von NoxMortem Elite (197 Punkte)

Wie sehen die Kombinationen von Mehrfachangriffe (Grundregelwerk 166), Mehrere Zauber wirken (Grundregelwerk 279), sowie Schnellzaubern (Grundregelwerk 167) aus? Welche Entzugsproben fallen dafür an?

Quelle: Pegasus Forum, Benutzer: Haekel

Betrachtet werden muss dabei die Gültigkeit und Möglichkeit von 3 Kombinationen.

  • Mehrfachangriffe + Schnellzaubern (Einfache Handlung)
  • 2x Mehrfachangriffe+Schnellzaubern (2x Einfache Handlung)
  • Mehrfachangriffe+Zauber Wirken (Komplexe Handlung)

Wie sehen die Proben (Spruchzauberei, Entzugsproben) aus und wann werden welche Modifikatoren eingerechnet.

Sollte dies erratiert werden, empfehle ich stark eine Lösung zu wählen, die dies nicht kombinierbar macht. Es gibt zwar spieltechnisch nur wenige Fälle in denen das eine effiziente oder interessante Handlung ist, aber die Problemstellung wirft viele Fragen auf. Insbesondere: Wie viele und welche Handlungen benötigen diese Kombinationen. Wie oft muss Entzug gewürfelt werden. Werden die Entzüge erhöht und muss jedem Zauber widerstanden werden.

Aufgrund der regeltechnischen einfachen Möglichkeit von Schnellzaubern, empfehle ich es insbesondere den Passus für "Mehrere Zauber wirken" komplett zu streichen und dann nur noch die Kombination Mehrfachangriffe mit "Zauber wirken" zu erläutern.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Willkommen bei Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen deutschen Frage-Antwort Seite für Shadowrun 5.

Testweise kann nun jeder Fragen stellen und beantworten. Für die Bewertung ist aber eine Registrierung - jedoch keine E-Mail Bestätigung notwendig.

Wir versuchen eine möglichst hohe Qualitätstandard für Fragen und Antworten einzuhalten. Das gilt für sorgfältige Formatierung, Fragestellung, Tagging, Kategorisierung und klarer Kennzeichnung von Hausregeln. Themen die Diskussion bedürfen sind besser im Pegasus Forum untergebracht.

Eine Hilfe wie du Fragen richtig stellst und beantwortet findest du hier
...