Willkommen auf Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen Frage-Antwort Seite deren Ziel es ist klare Lösungen für Regelfragen, Hausregeln und ähnliches zu gestalten. Wir bitten daher eine möglichst präzise Fragestellung. Im Zweifelsfalle teile deine Frage auf mehrere Fragen auf und verwende Tags und Kategorien um Fragen leichter einem Thema zuzuordnen.

Wie funktioniert Physische Barriere gegen penetrierende Waffen?

0 Punkte
711 Aufrufe
Gefragt 11, Mai 2015 in Allgemein von NoxMortem Elite (197 Punkte)

Sollte physische Barriere nicht wenigstens irgendwie gegen Kugeln helfen? Aufgrund der Regel von penetrierenden Waffen ist dieser Zauber eigentlich ziemlich nutzlos. Es wären wohl 12 oder mehr Erfolge notwendig um gegen eine durchschnittliche Waffe mit Durchschlagskraft 1,2 und Schadenscode im Bereich um 10 zu wirken. Aktuell ziehen Barrieren einfach nur 1 Schadenspunkt ab.

Der Freelancer Aaron hat im englischen Forum 2013 bekannt gegeben, dass dieser Zauberspruch für einen Erratta diskutiert wird - dieser ist bisher aber immer noch nicht erschienen.

Quelle: Pegasus Forum, Benutzer:

Penetrierende Waffen

Penetrierende Waffen Grundregelwerk 197
Wenn die benutzte Waffe ihre Energie hauptsächlich durch das Eindringen ins Ziel überträgt (wie etwa bei einer Pistole oder einem spitzen Schwert), erleidet die Barriere ohne Widerstand 1 Kästchen Schaden (oder gar keinen, wenn der Spielleiter das beschließt), und der Rest des Schadens geht durch die Barriere auf das Ziel dahinter. Wenn mehrere Kugeln auf eine Barriere gefeuert werden, erhöht sich der Schaden auf 2 Kästchen für 3 Kugeln, 3 Kästchen für 6 Kugeln und 4 Kästchen für 10 Kugeln. Ziehen Sie diese Kästchen vom Schaden ab, den jemand auf der anderen Seite der Barriere erleidet. Das gilt aber nur, wenn der modifizierte Schadenscode den modifizierten Panzerungswert der Barriere überschreitet. Ansonsten wird der Angriff von der Panzerung aufgehalten und entfaltet keine weitere Wirkung.

Physische Barriere

Physische Barriere Grundregelwerk 290
Dieser Zauber erschafft ein durchsichtiges, leuchtendes Kraftfeld
mit je 1 Punkt Panzerungs- und Strukturstufe pro Erfolg bei
der Spruchzaubereiprobe.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Willkommen bei Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen deutschen Frage-Antwort Seite für Shadowrun 5.

Testweise kann nun jeder Fragen stellen und beantworten. Für die Bewertung ist aber eine Registrierung - jedoch keine E-Mail Bestätigung notwendig.

Wir versuchen eine möglichst hohe Qualitätstandard für Fragen und Antworten einzuhalten. Das gilt für sorgfältige Formatierung, Fragestellung, Tagging, Kategorisierung und klarer Kennzeichnung von Hausregeln. Themen die Diskussion bedürfen sind besser im Pegasus Forum untergebracht.

Eine Hilfe wie du Fragen richtig stellst und beantwortet findest du hier
...