Willkommen auf Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen Frage-Antwort Seite deren Ziel es ist klare Lösungen für Regelfragen, Hausregeln und ähnliches zu gestalten. Wir bitten daher eine möglichst präzise Fragestellung. Im Zweifelsfalle teile deine Frage auf mehrere Fragen auf und verwende Tags und Kategorien um Fragen leichter einem Thema zuzuordnen.

Wie funktionieren Kampfkunststile in Kombination mit Nahkampfspezialisierungen?

0 Punkte
239 Aufrufe
Gefragt 11, Mai 2015 in Allgemein von NoxMortem Elite (197 Punkte)

Wie funktionieren Kampfkunststile und Nahkampfspezialisierungen wenn man beide erworben hat? Warum sollte man überhaupt noch Nahkampfspezialisierungen wählen wenn man einen Kampfkunsstil lernen kann? In den SR5 Missions FAQ (die nur für die Missions gelten) wird festgelegt, dass Martial Arts die Spezialisierung ersetzen. Bedeutet dies umgekehrt, dass nach den Regeln Martial Arts als Spezialisierung für +2 genutzt werden können und damit Nahkampfspezialisierungen unnötig werden? Können Martial Arts dann mit Spezialisierungen für +4 anstatt +2 kombiniert werden, da dies nach den Regeln für andere Spezialisierungen explizit ausgeschlossen ist. Wenn Nahkampfspezialisierungen durch Kampfkunsstile ersetzt werden, wie ersetzt man die Spezialisierung für Implantatwaffen?

Quelle: Pegasus Forum

Spezialisierungen

Spezialisierungen Grundregelwerk 129
Charaktere können in derselben Fertigkeit mehrere Spezialisierungen haben,
von denen aber jeweils nur eine zum Zug kommt. Ein Charakter, der also die Fertigkeit Klingenwaffen auf Äxte und auf Parieren spezialisiert hat, erhält beim Parieren mit einer Axt nur einen Bonus von +2.

Kampfkunststile

Kampfkunststile Kreuzfeuer 128
Kampfkunststile können als Spezialisierung für 7 Karma erworben werden. Wenn ein Charakter eine solche Spezialisierung auswählt, erhält er einen Würfelpoolbonus von +2, wenn er in diesem Stil kämpft.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Willkommen bei Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen deutschen Frage-Antwort Seite für Shadowrun 5.

Testweise kann nun jeder Fragen stellen und beantworten. Für die Bewertung ist aber eine Registrierung - jedoch keine E-Mail Bestätigung notwendig.

Wir versuchen eine möglichst hohe Qualitätstandard für Fragen und Antworten einzuhalten. Das gilt für sorgfältige Formatierung, Fragestellung, Tagging, Kategorisierung und klarer Kennzeichnung von Hausregeln. Themen die Diskussion bedürfen sind besser im Pegasus Forum untergebracht.

Eine Hilfe wie du Fragen richtig stellst und beantwortet findest du hier
...