Willkommen auf Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen Frage-Antwort Seite deren Ziel es ist klare Lösungen für Regelfragen, Hausregeln und ähnliches zu gestalten. Wir bitten daher eine möglichst präzise Fragestellung. Im Zweifelsfalle teile deine Frage auf mehrere Fragen auf und verwende Tags und Kategorien um Fragen leichter einem Thema zuzuordnen.

Welche Angriffe darf jemand der Schutzgeist Katze folgt durchführen bei misslungener Probe?

0 Punkte
195 Aufrufe
Gefragt 16, Jul 2015 in Allgemein von NoxMortem Elite (197 Punkte)

Welche Angriffe darf man als Jünger von Katze durchführen wenn die Selbstbeherrschungs Probe misslingt? Der Spieler kann ja nicht wissen ob ein Angriff tödlich ist (auch geistiger Schaden könnte durch Überfluss oder Nebeneffekte tödlich sein und das Ziel ausschalten)?

Quelle: Pegasus Forum, Benutzer: Krushvor

Katze

Nachteile, Grundregelwerk 322
Zauberer, die Katze folgen, spielen mit ihren Opfern. Wenn der Charakter zu Kampfbeginn eine Probe auf Charisma + Willenskraft (3) nicht schafft, kann er keinen Angriff durchführen, der sein Ziel handlungsunfähig machen würde (z.B. keinen Kampfzauber mit einer Kraftstufe wirken, die das Ziel ausschalten würde).

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Willkommen bei Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen deutschen Frage-Antwort Seite für Shadowrun 5.

Testweise kann nun jeder Fragen stellen und beantworten. Für die Bewertung ist aber eine Registrierung - jedoch keine E-Mail Bestätigung notwendig.

Wir versuchen eine möglichst hohe Qualitätstandard für Fragen und Antworten einzuhalten. Das gilt für sorgfältige Formatierung, Fragestellung, Tagging, Kategorisierung und klarer Kennzeichnung von Hausregeln. Themen die Diskussion bedürfen sind besser im Pegasus Forum untergebracht.

Eine Hilfe wie du Fragen richtig stellst und beantwortet findest du hier
...