Willkommen auf Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen Frage-Antwort Seite deren Ziel es ist klare Lösungen für Regelfragen, Hausregeln und ähnliches zu gestalten. Wir bitten daher eine möglichst präzise Fragestellung. Im Zweifelsfalle teile deine Frage auf mehrere Fragen auf und verwende Tags und Kategorien um Fragen leichter einem Thema zuzuordnen.

Kosten Kampftechniken bei der Charaktererschaffung weniger als im Spiel?

0 Punkte
306 Aufrufe
Gefragt 24, Apr 2015 in Allgemein von NoxMortem Elite (197 Punkte)
wieder getaggt 12, Sep 2015 von NoxMortem

Kostet eine Technik bei der Charaktererstellung 2 Karma und im Spiel 5 Karma? Ist diese Unterscheidung gewollt?

Quelle: Pegasus Forum, Benutzer: Avalia

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2015 von NoxMortem Elite (197 Punkte)
Bearbeitet 12, Sep 2015 von NoxMortem
 
Beste Antwort

Diese Unterscheidung ist gewollt und dies wurde von einem deutschen Freelancer unter dem Pseudonym Chubby Checker im Pegasus Forum bestätigt. Bisher hat diese Information es aber in kein offizielles Dokument geschafft.

Chubby Checker
So, habe gerade noch mal in meinen alten Mails gewühlt, weil ich meinte, diese Frage schon mal an CGL gestellt zu haben, und tatsächlich ist es wohl so, dass die Kostenverteilung so, wie sie da angegeben ist, auch gewollt ist.

Quelle: Pegasus Forum, Benutzer: Chubby Checker

Chubby Checker (per E-Mail)
Ja, diese Unterscheidung ist laut CGL so gewollt (und fügt sich auch relativ konsistent in die Regelung, dass Vorteile oder das Entfernen von Nachteilen im Spiel doppelt so viel kosten wie bei der Charaktererschaffung).

Willkommen bei Shadowrun 5 Q&A einer inoffiziellen deutschen Frage-Antwort Seite für Shadowrun 5.

Testweise kann nun jeder Fragen stellen und beantworten. Für die Bewertung ist aber eine Registrierung - jedoch keine E-Mail Bestätigung notwendig.

Wir versuchen eine möglichst hohe Qualitätstandard für Fragen und Antworten einzuhalten. Das gilt für sorgfältige Formatierung, Fragestellung, Tagging, Kategorisierung und klarer Kennzeichnung von Hausregeln. Themen die Diskussion bedürfen sind besser im Pegasus Forum untergebracht.

Eine Hilfe wie du Fragen richtig stellst und beantwortet findest du hier
...